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Zeitmanagement Organisation in Köln

Zeitmanagement Seminar Außendienstin Köln

In diesem Vertriebstraining Zeitmanagement Seminar für den Außendienst lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern.

Die Vertriebsschulung hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

Nächsten Termine
Aktuell sind keine weiteren Termine für dieses Thema geplant. Haben Sie interesse dieses Thema als Inhouse Seminar in Ihrer Firma durchzuführen? Gerne erstellen wir Ihnen ein Inhouse Schulungsangebot.

Nutzwert

Dieses Zeitmanagement Seminar speziell für den Außendienst verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Lernziele

  • Effektives Zeitmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung erstellen können
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  6. ABC-Analyse im Griff und Prioritäten richtig setzen
  7. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  8. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  9. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Branchenerfahrung

Automobil & Automotive

  • Bike 24 GmbH
  • Bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • BSH Hausgeräte GmbH
  • Carl Kühne KG
  • Citti Handelsgesellschaft mbH & CO. KG
  • Dr. August Oetker KG
  • EDEKA Zentralverwaltungsgesellschaft mbH
  • Hitschler International GmbH & CO. KG
  • Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Aviation & Marine

  • Allianz Deutschland AG
  • AOK PLUS
  • BNP Paribas Real Estate GmbH
  • HanseMerkur Krankenversicherung AG
  • KKH Kaufmännische Krankenkasse
  • Klimainvest Green Concepts GmbH
  • Mercedes Benz BKK
  • Merkur Privatbank KGaA
  • NORD/LB
  • Prime Capital AG

Bau & Architektur

  • ALBA Management GmbH
  • B&W Energy GmbH & Co. KG
  • FE Energiesysteme GmbH
  • Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geotechnologien IEG
  • G+E Getec Holding GmbH
  • HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft
  • Nehlsen Industrieservice GmbH & Co. KG
  • RTS Wind AG
  • Stadtwerke Arnsberg GmbH
  • Stadtwerke Düsseldorf AG
Alle Branchen sehen
Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

kompaktes Wissen für die Praxis

Interaktive Visualisierung von Wissen

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