Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag
Seit 2020 bieten wir viele unserer Seminarthemen auch im Online Format an – unter anderem die Telefontrainings. Dabei legt unser Trainerteam viel Wert darauf, die Qualitätsmerkmale eines interaktiven Seminars – viel Fallarbeit und ein direkter Mehrwert für den Arbeitsalltag – auch digital umzusetzen.
Um dieses Versprechen halten zu können, werden auch bei den Online Schulungen die Seminargruppen klein gehalten, um so eine optimale Betreuung der Teilnehmer:innen sicherzustellen. In den Telefontrainings sind so individuelle Übungen mit persönlichem Feedback möglich.
Darüber hinaus bauen unsere Telefontrainer:innen die digitalen Veranstaltungen an den Fragen und aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer:innen auf. Dass wird – wie auch bei den Präsenzformaten – durch eine gezielte Abfrage im Vorfeld umgesetzt.
In den Online Telefontrainings erarbeiten die Seminargäste dann zusammen mit unseren Trainer:innen anhand von Fallbeispielen aus der Praxis Techniken, Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag. Dazu zählt zum Beispiel das richtige Melden am Telefon mit der sogenannten „telefonischen Visitenkarte“, der Umgang mit Beschwerden aber auch interne Abläufe, wie eine aussagekräftige Telefonnotiz.
Wie in den Präsenzseminaren wird auch im Online Telefontraining das Gelernte an den Praxisfällen geübt und die Teilnehmer:innen bekommen dazu individuelles Feedback von unseren Telefontrainer:innen. Diese geben während diesen Übungen konkrete Tipps und Tricks für das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern an die Hand. So gelingt auch in den Online Schulungen der Transfer in die Praxis und die Seminargäste nehmen direkt etwas für Ihren Arbeitsalltag mit.
Wie alle Schulungsthemen bieten wir auch die Online Telefontrainings als offene Seminare sowie Inhouse-Schulungen an. Bei den offenen Seminaren kommen Teilnehmer:innen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmen in den Austausch und können voneinander lernen.
Bei den Inhouse-Schulungen bilden unsere Telefontrainer:innen ganze Teams und Abteilungen weiter und es können zum Beispiel interne Abläufe oder eine einheitliche Visitenkarte für das Telefon erarbeitet werden.
Die Teilnehmer:innen der Online Telefontrainings bewerten die Seminare durchweg mit Bestnoten und heben vor allem den direkten Praxisnutzen und den Aufbau mit viel Raum für die Fragen der Seminargäste positiv hervor. Die meisten haben Spaß an unseren Seminaren und würden die Schulungen an Kolleg:innen weiterempfehlen.
Interessierte finden die aktuellen Termine für dieses und kommendes Quartal auf unserer Website.
Neben dem eintägigen Grundlagentraining rund um das Telefon bietet unsere Trainer:in auch Schulungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen an, wie zum Beispiel die Kundenakquise am Telefon, das Beschwerdemanagement oder die Kommunikation mit Mandanten. Alle Themen gibt es jetzt auch im interaktiven Online Seminar.
Köln 15. Oktober 2024
Köln 16. Oktober 2024
Online 17. Oktober 2024
Köln 22. Oktober 2024
Köln 29. Oktober 2024
Köln 12.-13. November 2024
Online 22. November 2024
Online 27.-28. November 2024
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.
Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Aktuelle Kurstermine im Westen Deutschlands – Zeitmanagement Seminar und Telefontraining regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Führungskräftetraining für Unternehmen in NRW ... [weiterlesen]
Weiterbildung in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen – Kurse einfach online buchen ... [weiterlesen]
Kompetente Gesprächsführung, sicheres Auftreten und überzeugende Präsentationen ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßige Terminen in NRW für mehr Struktur im Team und im Selbstmanagement ... [weiterlesen]
Führungskräftetraining und Projektmanagement Weiterbildungen für top ausgebildete Leitungskräfte – Seminaranbieter mit regelmäßigen Terminen ... [weiterlesen]
Viele Buchungen zum Thema Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement und Rhetorik in Nordrhein-Westfalen ... [weiterlesen]
Leitfaden für effektive und konstruktive Bewerbungsgespräche – aktuelle Termine in Nordrhein-Westfalen ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]