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Illustration Telefontraining

Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound


Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet

„Die Teilnehmer:innen vergessen sogar ihre menschlichen Bedürfnisse, weil die Zeit einfach fliegt“, so das Resümee der Servicekoordinatoren - die Bewertungen der letzten Seminare sprechen für sich: Bestnoten in allen Bereich für unsere Telefontrainer:innen.

Das positive Feedback der Teilnehmer:innen ergibt sich dabei vor allem aus dem praxisbezogenen Aufbau der Seminare: Wir arbeiten mit den konkreten Fragen und Problemen der Seminarteilnehmer:innen und geben während der praktischen Übungen individuelles Feedback. So nehmen die Teilnehmer:innen direkt etwas für ihren Arbeitsalltag mit - fast alle Kursteilnehmer:innen sagen: „Ja, ich würde das Training an Kolleg:innen weiterempfehlen.“

Auffällig ist aktuell die große Nachfrage von Unternehmen nach Seminaren für den Kundenservice und Call-Center – sowohl für Inbound als auch Outbound. Mit unseren interaktiven Online Trainings, welche wir von der Kompakttraining GmbH & Co.KG seit Anfang der Pandemie verstärkt anbietet, können unsere Trainer:innen auf diese erhöhte Nachfrage reagieren – momentan führen wir viele Inhouse-Schulungen aber auch offene Seminare in diesem Bereich durch.

Grundlagentraining bis Seminare für Fortgeschrittene 

Als Personalentwickler bieten wir ein breites Spektrum an Trainings für unsere Kunden an -   Von Einsteigerseminaren für die Kundenbetreuung am Telefon als Tageskurs,  über das Telefontraining für die Akquise bis hin zu einem 2-tägigen Kundenservice-Seminar für die professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung. Jeder wird hier fündig – egal ob Einsteiger:in, für einen ersten Überblick oder erfahrene Mitarbeiter:innen aus dem Kundenservice oder Call-Center auf der Suche nach neuen Ansätzen.

Interaktives Telefontraining für die Akquise - Outbound

Ein klassisches und vielfach nachgefragtes Seminar ist das Telefontraining Akquise für den Outbound-Bereich in Call-Centern – es geht im Kern um aktives Telefonmarketing und die Neukundenakquise.

Unsere Telefontrainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen dabei, sicherer zu werden und am Telefon als Verkaufspersönlichkeit präsent zu sein und auf den Kunden zu wirken. Während des Seminars üben die Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen eine wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und der Betreuung von Bestandskunden.

Indem unsere Telefontrainer:innen mit den Teilnehmer:innen individuelle Verkäuferpersönlichkeiten erarbeiten, steigern sie die Bereitschaft zur aktiven telefonischen Kundenbetreuung.

Für Einsteiger – Telefontraining Tageskurs für Inbound

In diesem Telefontraining geht es um die Grundlagen für eine professionelle und sichere Kundenkommunikation am Telefon. Das Seminar ist dabei mehr auf den Bereich Inbound ausgerichtet und versteht sich damit als Gegenstück und ergänzend zum Telefontraining Akquise.

Bei dem Telefontraining liegt der Fokus auf der Telefonschulung – also das richtige Melden am Telefon, die telefonische Visitenkarte und das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Die Telefontrainer:innen geben den Teilnehmer:innen aber auch Tipps und Tricks an die Hand, wie sie sich am Telefonarbeitsplatz organisieren können, wie Absprachen und Weiterleitungen im Team funktionieren und wie eine informative Telefonnotiz aussehen muss.

Kundenservice Seminar – professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung

In diesem weiterführenden Seminar steigen unsere Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen tiefer ein in die Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement – sowohl am Telefon als auch digital. In dem Kundenservice Seminar lernen die Teilnehmer:innen die verschiedenen Kommunikationswege erfolgreich und professionell zusammenzubringen und effektiv zu nutzen.

Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Problemanalyse und Ursachenermittlung bei Kundenproblemen und Beschwerden. Die Teilnehmer:innen lernen mit schwierigen Situationen und Kunden im Service umzugehen und diese professionell zu betreuen.

Dafür erarbeiten unsere Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen im Seminar entsprechende Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für deren Arbeitsalltag.

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Als Weiterbildungsanbieter bieten wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG Seminare zu ganz unterschiedlichen Themen an. Neben den Telefontrainings und Seminaren zur aktiven Kundenbetreuung schulen wir unter anderem auch ihre Führungskräfte für den Bereich Service und Vertrieb.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

    • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

    • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

    • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Kommunikationstraining Tageskurs – Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache verbessern mit den praxisorientierten Seminaren in NRW des erfolgreichen Weiterbildungsanbieters
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    am 08. Mai 2018
    Kurz gesagt: es wirkt! Geschäftsführer begeistert von Führungskräftetraining der Kompakttraining GmbH & Co. KG – neue sichere Termine in NRW im Mai und Juni
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    am 08. Mai 2018
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
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    am 04. Juni 2018
    Effektive Meetings erfolgreich organisieren, moderieren und leiten – Schulungsklassiker für Assistenz und Sekretariat mit sicherem Termin in Köln
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    am 13. Juni 2018
    Unsere Telefonkoffer können es kaum erwarten wieder auf Reisen zu gehen – der nächste Telefontraining Tageskurs in Nürnberg und Köln mit unseren kleinen Stars
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    am 18. Juni 2018 von Oliver Kutz
    Es ist Dein Projekt und wir machen Dich fit dafür
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    am 22. Juni 2018
    Stress abbauen, Stress vermeiden und Burn Out verhindern durch besseres Selbstmanagement
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    am 03. Juli 2018
    Events, Tagungen und Kongresse erfolgreich moderieren, leiten und organisieren - SEHR GUT (1,0) für Seminar und Trainerin in Köln
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    am 17. August 2018
    Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln
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    am 21. Dezember 2018
    Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar in NRW und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Station Köln am 6. und 7. Februar
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